17.08.2012 - Freie Kursplätze in den Neusser Bädern

Für junge Wasserratten bietet die Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH (NBE)...

...eine Vielzahl von Schwimmkursen an – von Wassergewöhnung für die ganz Kleinen bis zum Seeräuberkurs für größere Kinder ist für jeden etwas dabei. In wenigen Wochen starten die neuen Kurse in den drei Neusser Bädern. Für ein paar der Seeräuber- und Seepferdchenkurse gibt es noch einige wenige Restplätze.

Die Seepferdchenkurse sind für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Freie Plätze sind für folgende Kurse verfügbar:
Im nordbad starten am Montag, 27. August, und am Dienstag, 28. August, zwei Seepferdchenkurse. Diese finden zweimal wöchentlich montags und donnerstags sowie diens-tags und freitags statt. Kursbeginn ist jeweils 15 Uhr. Ein weiterer Kurs beginnt am 27. August im südbad. Dieser findet montags und freitags jeweils um 14 Uhr statt. Im stadtbad beginnen zwei Seepferdchenkurse am Samstag, 1. September. Kursbeginn ist um 10 Uhr und 12 Uhr. Die Samstagskurse finden einmal wöchentlich statt.
Die Kosten betragen 110 Euro für 20 Kurseinheiten á 45 Minuten.

Kinder, die bereits das Seepferdchenabzeichen besitzen, können ihre Schwimmfähigkeiten im Seeräuberkurs aus-bauen. Am 29. August beginnt ein Kurs im nordbad für den noch einige wenige Restplätze verfügbar sind. Der Kurs findet immer mittwochs um 15 Uhr statt. Ebenfalls noch einige Plätze gibt es für den Seeräuberkurs im stadtbad, der am 5. September startet. Dieser findet einmal in der Woche, mittwochs um 15 Uhr, statt.
Die Kursgebühren betragen 80 Euro für zehn Übungseinheiten á 45 Minuten.

Anmeldungen zu den oben genannten Kursen werden ge-gen Entrichten der Teilnahmegebühr an den Kassen der jeweiligen Schwimmbäder entgegen genommen.

Weitere Informationen zu den Kursangeboten in den Neus-ser Bädern unter Telefon:

südbad: 02131/ 5310 - 65 411
nordbad: 02131/ 5310 - 65 111
stadtbad: 02131/5310 - 65 211

Alle Informationen zu den Kursangeboten sind auch im In-ternet unter www.stadtwerke-neuss.de nachzulesen.