07.09.2012 - Stadtwerke Neuss unterstützen auch in diesem Jahr das Eismärchen
Unter dem Motto „Der fliegende Holländer“ steht in diesem Jahr die traditionelle Eislaufshow des Neusser NSK,...
...die in Kooperation mit der Stadtwerke-Tochter Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH (NBE) wieder in der Eissporthalle in Neuss Reuschenberg stattfindet. Über 150 Eiskunstläufer und Eistänzer werden im Dezember in farbenfrohen Kostümen in rund zweieinhalb Stunden die bekannte Sage aufführen.
„Wir freuen uns darauf, dass das Training für das Eismärchen mit der Öffnung der Eissporthalle Mitte September wieder beginnt und unterstützen dieses Projekt gerne“, so Jörg Ferber, Leiter der Neusser Eissporthalle. Neben den regelmäßigen Trainingszeiten des NSK in der Eissporthalle wird dieser dann zusätzlich an mehreren Wochenenden für die Aufführungen trainieren.
In diesem Jahr unterstützen die swn das Projekt Eismärchen auch in Zusammenarbeit mit ihrem Bereich Nahverkehr. Ab sofort ist ein Stadtwerke-Eismärchenbus in Neuss unterwegs. Auf einem riesigen Plakat an der Außenseite des Busses weist er auf die Veranstaltung hin.
Wer aufmerksam nach dem Bus Ausschau hält, hat die Chance, das Eismärchen in diesem Jahr kostenfrei zu besuchen: Für alle kleinen und großen Eislauffans verlosen die swn in Kooperation mit dem NSK jetzt insgesamt 20 Eintrittskarten für die Vorstellungen am 2. und 16. Dezember. Die ersten zehn Einsender, die den swn bis zum 14. September ein Foto von dem „Stadtwerke-Eismärchenbus“ zusenden, gewinnen jeweils zwei Eintrittskarten. Die Fotos können an die E-Mail-Adresse info@stadtwerke-neuss.de gesendet werden.
Alle Infos sind auch unter www.stadtwerke-neuss.de abrufbar.