10.09.2012 - Salaam Bombay in Originalsprache

Im Rahmen ihres diesjährigen Schwerpunktes "Einmal um die Welt in einem Jahr"...

...widmet sich die Stadtbibliothek am Neumarkt in diesem Monat Indien. Am kommenden Mittwoch, 12. September, wird um 18.30 Uhr Mira Nairs Erfolgsfilm "Salaam Bombay" in Hindi (mit deutschen Untertiteln) gezeigt. Der 10jährige Krishna wird von zu Hause verstoßen. Er darf erst heimkehren, wenn er 500 Rupien verdient hat. Um das Geld zu besorgen, arbeitet er in einem Zirkus. Doch dieser zieht eines Tages ohne ihn weiter, als Krishna Besorgungen erledigt. Mit seinem letzten Geld kauft er sich eine Fahrkarte in die nächst größere Stadt - Bombay. Dort gerät er in den Rotlichtbezirk: Polizei, Bordelle, Drogenhandel, die Welt der Kinophantasien und überall Kinder, die wie er versuchen, in diesem Hexenkessel zu überleben. Eintritt frei. Freigegeben ab 12 Jahren.
*