16.10.2012 - Judenhass in Deutschland - Aus der Entstehungsgeschichte lernen?

Die vielfältigen Phänomene antijüdischen Denkens als soziokulturelle...

...und politische Aspekte deutscher Geschichte stellt Günter Semmler in einem Vortrag am Donnerstag, 8. November 2012, um 19.30 Uhr, im Romaneum dar.
Der Holocaust, von den NS-Völkermördern zynisch-technokratisch als "Endlösung der Judenfrage" deklariert, war unzweifelhaft ein Akt grausamster Barbarei, der in der bisherigen Weltgeschichte ohne Beispiel ist. Weniger bekannt ist die Tatsache, dass die pseudowissenschaftlichen Grundlagen der absurden NS-"Rassenlehre" bereits lange vor Gründung der NSDAP entwickelt wurden. Auch gab es schon im zweiten Kaiserreich politische Organisationen, die extrem antijüdische Positionen vertraten. Der Eintritt zu diesem Vortrag ist frei. Eine Anmeldung, telefonisch unter 02131-904105 oder im Internet unter www.vhs -neuss.de wird erbeten.
*