19.10.2012 - Büroflächen-Offensive

Gemeinsam mit den großen Immobilien-Eigentümern der Greve-Gruppe, Hamburg, und der Kessco GmbH, ...

...Neuss, wirbt die städtische Wirtschaftsförderung am Samstag, 27. Oktober 2012, für einen „Besuchstag der Büro-Immobilien im Hammfeld und der Hammer Landstraße“.
Die bereits vor einem Jahr ins Leben gerufene Büroflächen-Offensive zeigt erste Wirkungen. Neben der Veränderung von Vermarktungskonzepten und der aktuell auf der Gewerbe-Immobilien-Messe Expo Real vorgestellten Vermarktungsbroschüre für Büroflächen gehen die Akteure neue Wege in der Vermarktung und somit Kundenansprache.
„Wir wollen neben interessierten Nutzern gerade die lokalen und regionalen Makler auf die Bürostandorte in Neuss aufmerksam machen“, kommentiert Frank Wolters, Leiter der Wirtschaftsförderung, die Aktivitäten.
Wolters beschreibt den Bürostandort Neuss, insbesondere das Hammfeld als „internationalen Standort“. Klangvolle Namen wie 3M, Toshiba, Xerox und andere geben der Wirtschaftsförderung recht.
Am Samstag stehen in der Zeit von 11 bis 15 Uhr in den Immobilien Hammer Landstraße 89 (Firma Kessco) und auf dem Hammfelddamm vier Ansprechpartner für Führungen in den jeweiligen Bürokomplexen zur Verfügung. Die städtische Wirtschaftsförderung ist ebenfalls vor Ort, um Fragen zum Standort und aktuelle Planungen zu erläutern.
Das offene Konzept zur Besichtigung ist für alle Beteiligten neu; im Büromarktsegment ist es eine unkonventionelle Vorgehensweise, bestätigen Branchenvertreter. Aber die Eigentümer wollen gemeinsam mit der Stadt neue Wege in der Vermarktung beschreiten. „Vergleichbare Aktivitäten wollen wir mit den Eigentümern in der Zukunft häufiger veranstalten, um Neuss als exzellenten Bürostandort stärker in die Öffentlichkeit und damit in die Fachwelt zu bringen“, so Immobilien-Experte Jürgen Schmitz, der seit Beginn des Jahres die Wirtschaftsförderung in der Vermarktung des städtischen Immobilien-Services unterstützt.
Nähere Informationen erhalten Interessenten direkt beim Leiter der städtischen Wirtschaftsförderung, Frank Wolters, unter 02131 903100.
*