29.10.2012 - swn-Kalender 2013 – Erfolgreicher Erstverkaufstag auf dem Neusser Markt

Erlös fließt in den Energieunterricht an Neusser Grundschulen...

Er wurde bereits von einem guten Dutzend Neusserinnen und Neussern erwartet: Der mit den druckfrischen swn-Kalendern beladene Stadtwerke-Bus. Denn der stand heute Vormittag (27.10.) auf dem Neusser Markt. Hier präsentierten die Stadtwerke Neuss (swn) ihren neuen Wandkalender 2013 mit Karikaturen des bekannten Neusser Karikaturisten Wilfried Küfen. Dabei ließ es sich der Künstler selbstverständlich nicht nehmen die kunstvoll gestalteten Exemplare persönlich zu signieren. Innerhalb der vergangenen Stunden wechselten knapp 500 Exemplare ihren Besitzer – ein voller Erfolg. „Es ist unglaublich schön zu sehen, wie sich die Leute den Kalender anschauen und sich über die Karikaturen freuen“, zeigten sich Stephan Lommetz, Geschäftsführer der Stadtwerke Neuss und Wilfried Küfen begeistert.

Der neue swn-Kalender ist nun der zweite seiner Art, den die Stadtwerke Neuss von Wilfried Küfen humorvoll gestalten ließen. Hierfür hat Küfen die swn und ihre Geschäftsbereiche mit einem Augenzwinkern betrachtet und seine Ideen in vergnüglichen Karikaturen festgehalten. „Wir freuen uns, dass wir Wilfried Küfen dafür gewinnen konnten für unseren Kalender ein zweites Mal die spitze Feder zu zücken“, so Stephan Lommetz. „Die swn und Wilfried Küfen, das passt schließlich auch sehr gut zusammen: Beide sind auf das Engste mit der Stadt Neuss verbunden.“

Der Erlös für die Neusser Grundschulen
Ab kommenden Montag, den 29. Oktober, ist der swn-Kalender dann regulär in den drei Neusser Bädern, südbad, nordbad und stadtbad, im WELLNEUSS, im Kundenzentrum Moselstraße, im KundenCenter Niedertor, bei der AWL sowie der Tourist-Info in den Rathausarkaden erhältlich.

Abgegeben wird der Kalender gegen eine Schutzgebühr von einem Euro. Der Erlös fließt vollständig in den Energieunterricht an Neusser Grundschulen, den die swn gemeinsam mit der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. durchführen. In den vergangenen drei Projektjahren haben bereits über 200 Grundschulklassen am Umweltunterricht teilgenommen.

Alle Informationen finden Sie auch im Internet unter
www.stadtwerke-neuss.de