07.11.2012 - Jugendtheater im Greyhound Pier 1

Das erfolgreiche Jugendtheaterstück...

„Diagnose Jugendlich“ des Reimers Jugendensemble präsentiert die Jugendeinrichtung Greyhound Pier 1 am Freitag. In dieser Revue werden die Themen der Jugendlichen gnadenlos auf die Bühne gebracht und skurrile Persönlichkeiten kommen zu Wort. Die ironische und bisweilen kabarettistische Inszenierung lädt trotz der Ernsthaftigkeit und Schwere einzelner Inhalte immer wieder zum Schmunzeln und Lachen über sich  selbst ein. Mit Justin, der mal Chantal geliebt hat und nun Respekt erwartet, und Pamela, die ein paar Pfündchen zu viel hat, woraufhin Emily unglaubliche Ratschläge entwickelt, was Jonathan gar nicht interessiert, weil er mit zwei nervtötenden Schwestern gestraft ist, ein Umstand, der Thorben berührt, weil seine einzige Schwester schwer erkrankt, mit diesen und noch viel mehr jugendlichen Persönlichkeiten, die gerne chatten, chillen und „Party machen“, lädt das Greyhound Pier 1 ein zu einem Potpourri rund um die (Alltags-)Süchte und die Sehnsucht an sich. Mit dabei immer die anstrengenden Eltern als „Vorbilder“, ein Graus bezüglich der „Diagnose: Jugendlich“!
Die Vorstellung findet am Freitag, 9. November 2012, um  19 Uhr im Greyhound Pier 1, Batteriestraße 1 statt. Karten im Vorverkauf gibt es montags bis donnerstags sowie sonntags von 13 bis 18 Uhr im Greyhound.

Der Eintritt kostet für Jugendliche vier und für Erwachsene sieben Euro; Karten können auch verbindlich telefonisch unter der Rufnummer 02131/170920 vorbestellt werden und gibt es an der Abendkasse.
*