28.11.2012 - stadtbad sammelt für die „Aktion Luftballon“

Ab Samstag, 1. Dezember, sammeln die Mitarbeiter im Neusser stadtbad für die „Aktion Luftballon“ ...

...im Lukaskrankenhaus. Jedes Kind, das in der Zeit vom 1. bis zum 7. Dezember ein gut erhaltenes Buch oder Hörbuch abgibt, erhält dafür kostenfreien Eintritt ins Schwimmbad.
„Wir hoffen, möglichst viele Kinder und Erwachsene zu erreichen, die sich an der Aktion beteiligen“, so Bädergeschäftsführer Matthias Braun. „Natürlich freuen wir uns auch über Neusserinnen und Neusser, die Bücher und Hörbücher spenden möchten, ohne das Schwimmbad zu besuchen.“

Alle Spenden, die an diesem Tag abgegeben werden, über-reicht das stadtbad an die „Aktion Luftballon“, eine Initiative des Fördervereins der Kinderklinik im Neusser Lukaskrankenhaus. Der Verein setzt sich seit 1995 in Abstimmung mit den Ärzten für eine noch bessere medizinische Versorgung und eine sozialtherapeutische Begleitung der Kinder sowie der Eltern ein. „Außerdem möchten wir den Aufenthalt in der Kinderklink angenehmer gestalten“, erläutert Vereinsvorsitzende Susanne Thywissen. „Deshalb bieten wir viele aktive Spiel- und Hörerlebnisse in einer angenehmen Atmosphäre zum Wohlfühlen an. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über die Gemeinschaftsaktion im Neusser stadtbad. Gerade Bücher und Hörbücher eignen sich für Kinder, die ans Bett gebunden sind.“

Weitere Informationen zur Spendenaktion im stadtbad bzw. der „Aktion Luftballon“ stehen auch im Internet unter. www.stadtwerke-neuss.de bzw. www.aktion-luftballon.de zum Abruf bereit.