28.11.2012 - Zeughauskonzert

Prachtvolle Barockmusik für Trompete, Sopran und Streicher präsentiert das Wolfgang Bauer Consort...

...am 4. Dezember 2012 im Zeughaus Neuss. Das Ensemble setzt sich aus Spitzenmusikern zusammen, die sich in dieser Formation besonders der Barockmusik widmen. „Wir freuen uns, dass wir für unser vorweihnachtliches Konzert in der Adventszeit einen der raren Auftritte des Wolfgang Bauer Consort ermöglichen können. Dass hierzu auch noch die wunderbare Sopranistin Sibylla Rubens nach Neuss kommt, verspricht einen besonderen Konzertabend!“, sagt Kulturreferent Dr. Rainer Wiertz. Die international renommierte Sängerin beeindruckt und begeistert mit ihrer „zu Herzen gehenden Stimme“ und der schlichten Schönheit ihrer Kunst seit vielen Jahren ihr Publikum im In- und Ausland. An der Spitze des Consorts steht der Trompeter Wolfgang Bauer. Schon früh gewann Bauer den ARD-Wettbewerb in München und den Deutschen Musikwettbewerb. Engagements als Solo-Trompeter der Münchner Philharmoniker, beim Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt und im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks folgten. Seit zwölf Jahren ist er Professor an der Stuttgarter Musikhochschule. 2009 wurde Wolfgang Bauer als „Instrumentalist des Jahres“ mit dem renommierten ECHO Klassik ausgezeichnet. Karten gibt es über die bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet oder direkt vor der Veranstaltung. Tickets können außerdem über die Karten Hotline unter 01805 065 065 (0,14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunknetze abweichend, Mobilfunknetze max. 0,42 /Minute) bestellt werden (zuzüglich Versandkosten).
Weitere Informationen und Bildmaterial zum Download unter www.zeughauskonzerte.de.
*