10.12.2012 - AWL im Winterdienst-Dauereinsatz

Alle Streu- und Räumfahrzeuge im Stadtgebiet unterwegs...

Seit dem Einsetzen des Schneefalls heute (7.12.2012) morgen um 8 Uhr sind die Mitarbeiter der Abfall- und Wertstofflogistik Neuss GmbH (AWL) im Winterdienst-Dauereinsatz. Zehn Streu-und Räumfahrzeuge, zwei weitere Kolonnenwagen sowie insgesamt 17 Mitarbeiter räumen seitdem die Verkehrswege und sorgen dafür, dass vor allem Hauptstraßen und Bustrassen in Neuss sicher befahrbar bleiben. Im Laufe des Morgens wurden an den Fahrzeugen noch Räumschilde montiert. „Der Einsatz läuft planmäßig und ohne Komplikationen. Die Fahrzeuge kommen überall gut durch und die meisten Hauptstraßen waren bereits am späten Vormittag wieder Asphaltschwarz“, zieht Oliver Negele, AWL-Betriebsleiter, am Mittag ein positives Zwischenfazit des ersten Wintertages. Parallel zum Winterdienst erfolgt auch die reguläre Müllabfuhr nach Plan.
Die AWL konnte zum Wintereinbruch auf mit rund 300 Ton-nen prall gefüllte Salzsilos auf dem eigenen Werksgelände und für den Winterdienst präparierte Fahrzeug zurückgreifen. Für Anfang kommender Woche wurde beim Lieferanten neues Salz nachgeordert. Zudem ist in einer angemieteten Halle im Neusser Hafen eine große Notfallreserve eingelagert.

Weitere Informationen zur AWL erteilt das Kundenzentrum telefonisch unter der Rufnummer 02131/124 480 und sind auch im Internet unter www.awl-neuss.de zu finden.