13.12.2012 - Junges Schauspielhaus Düsseldorf dreht im nordbad

Das nordbad erhielt in dieser Woche ungewöhnlichen Besuch: Eine Meerjungfrau war zu Gast ...

...im Schwimmerbecken auf der Neusser Furth. Das junge Wasserwesen ist Teil einer neuen Bühnenproduktion des Jungen Schauspielhauses in Düsseldorf. Für ihr Stück „Almost Lovers“ drehte das Schauspielteam rund um Regisseurin und Autorin Ines Habich einige traumhafte Unterwasserszenen, die als Video in die Aufführung integriert werden.

„Wir freuen uns, das wir das Team des Jungen Schauspielhauses bei ihrer Produktion unterstützen konnten“, so Frank Becker, stellvertretender Leiter des nordbades. „Gerne ha-ben wir hierfür das nordbad zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich erwarten wir nun gespannt die Uraufführung.“
Diese findet am 10. Januar 2013 auf der Bühne des Jungen Schauspielhauses statt. 12 Jungen und junge Männer zwischen 12 und 22 Jahren stehen im Stück von Ines Habich und Dorle Trachternach gemeinsam auf der Bühne. „Insbe-sondere Jungs stoßen während ihres Erwachsenwerdens immer wieder an Grenzen – ob beim eigenen Vater, Lehrer oder auch dem Türsteher. „Almost Lovers“ handelt daher vom Ausbrechen aus den vorhandenen Regeln, vom großen Abenteuer und davon wie toll Jungs eigentlich sind“, erläutert Ines Habich. „So ist der Unterwasserdreh mit unserer Meerjungfrau ein zentraler Traumbestandteil eines der Jungs. Wir freuen uns, dass wir diese hier im nordbad reali-sieren konnten.“ Aufgeführt wird „Almost Lovers“ während der gesamten Spielzeit 2013.

Alle Informationen finden Sie auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de. Weitere Informationen zu „Alm-ost Lovers“ stehen unter www.junges-schauspielhaus.de für Sie bereit.