04.01.2013 - Neusser Mittelstandsforum

„Messeauftritt als Marketinginstrument...

Mittelmaß oder Maßanzug?“ So lautet der Titel einer Veranstaltung im Rahmen des Neusser Mittelstandsforums am Dienstag, 22. Januar 2013, um 18 Uhr im Sparkassen Forum auf der Michaelstraße. Messen gelten als effizientes Instrument des Dialogmarketing. In Zeiten der anonym erscheinenden digitalen Vernetzung wie zum Beispiel mit Xing und Facebook rückt das unmittelbare persönliche Gespräch in Form eines Messeauftrittes wieder stark in den Fokus der Marketingentscheider. Zudem verschafft eine Messe dem Unternehmer einen aktuellen Branchenüberblick und Konkurrenzvergleich und kann wertvolle Hilfen bei Einkaufs- und Strategieentscheidungen geben. Ein Messestand gilt als eine der teuersten Marketingmaßnahmen  überhaupt. Vor einer Messeteilnahme sind daher einige Fragen zu beantworten.  Beispielweise wann ein Messeauftritt für ein mittelständisches  Unternehmen Sinn macht,  welche Messe die Richtige für das Unternehmen ist und wie man sich auf Messen
präsentiert, ohne in der Masse unterzugehen. Nicht zu verges-sen ist ferner, dass es für die Messeteilnahme auch eine öffentliche Förderung gibt. Als Referentin tritt Elfie Adler, Geschäfts-führerin FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation auf. Auf dem Podium diskutieren Michael Cames, Geschäftsführer Peter Cames GmbH & Co. KG, Neuss, Norbert Fritz
Geschäftsführer der ECS GmbH & Co. KG, Neuss, Gregor And-reas Geiger, Pressesprecher des Verbandes Deutscher Papierfabriken, Bonn und Freddy Justen, Geschäftsführer der D`art Design Gruppe GmbH, Neuss. Die Moderation hat Tom Hegermann, Radiomoderator bei WDR2. Bei einem anschließenden Umtrunk ist Gelegenheit, miteinander zu diskutieren, Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen. Ein Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.neuss.de. Kostenlose Parkplätze stehen begrenzt im Sparkassen-Parkhaus zur Verfügung.