16.01.2013 - Ein Dankeschön für Pflegeeltern

Der Pflegekinderdienst der Stadt Neuss hat sich...

bei den Pflegeeltern mit einer gelungenen Veranstaltung im Clemens Sels Museum bedankt. Für ihre wertvolle Arbeit gab es eine Einladung in die internationale Sonderausstellung „Sehnsucht nach Farbe – Moreau, Matisse und Co“, die zum Anlass des 100jährigen Bestehens des Clemens Sels Museum veranstaltet wurde. Die Pflegeeltern erlebten eine spannende Führung durch das Museum und die Ausstellung. Die Kinder konnten die Führung „Römer zum Anfassen“ – mit Verkleiden und Römerspielen erleben oder unter Anleitung sich die aktuelle Ausstellung ansehen und dann selbst die „Bunte-Farben-Welt“ ausprobieren, in dem bei eigenen Bildern mit der  Wirkung der Farben experimentiert werden durften. Für das leibliche Wohl der großen und kleinen Gäste wurde durch Kaffee, Tee und Kuchen gesorgt.
Pflegeeltern leisten einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag und sind bereit für eine gewisse Zeit oder auf Dauer Kinder in ihren Privathaushalt aufzunehmen. Dabei werden sie durch die Fachkräfte des Pflegekinderdienstes pädagogisch begleitet und unterstützt.
*