22.02.2013 - Erfolgreicher Dönhoff-Nachmittag

Die erste Veranstaltung der Stadtbibliothek im Rahmen der beliebten Nachmittagsreihe...

... "50+ - Lesung bei Tee und Kaffee" in diesem Jahr war ein großer Erfolg. Zum Vortrag des Großneffen von Marion Dönhoff kamen 70 Besucher. Friedrich Dönhoff mischte Originaltexte der bekannten Journalistin mit Anekdoten aus ihrem Leben und eigenen Erlebnissen. Das Publikum war beeindruckt, wie aktuell ihre gesellschaftskritischen Texte heute noch sind und amüsierte sich über ihre liebenswerten Eigenheiten. Das Bild einer großen Dame mit festen Überzeugungen und erfrischender Direktheit entstand vor den Augen der Zuhörer. Beim nächsten 50+-Termin am 21. März werden passend zum Frühlingsbeginn Gedichte und kleine Erzählungen mit Musikbegleitung zu Gehör gebracht.
*