18.03.2013 - Osterferienprogramm Stadtbiblitohek

In diesem Jahr steht das Osterferienprogramm der Bibliothek am Neumarkt unter dem Motto ...

...„Von Räubern, Rittern und Burgen“. Vom 25. März bis zum 5. April gibt es für Kinder jede Menge Angebote: Mit Ronja Räubertochter wird der wilde Wald und das Leben auf der Räuberburg lebendig. An folgenden Terminen wird für Kinder ab zehn Jahren immer um 10.30 Uhr jeweils eine halbe Stunde aus dem Klassiker von Astrid Lindgren vorgelesen: Montag, 25. März, Dienstag, 26. März, Dienstag, 2. April, Mittwoch, 3. April, Donnerstag, 4. April.  Am Dienstag, 26. März, geht es von 15 bis 18 Uhr auf ei-ne Zeitreise in das Mittelalter. Wie lebten die Menschen vor über 700 Jahren? Gab es damals überhaupt schon Bücher? Heute gibt es sie auf jeden Fall und so geht es mit vielen Büchern und Geschichte auf ein Abenteuer in die Zeit der Ritter und Burgen. Für maximal 15 Kinder ab 8 Jahren.  Anmeldung erforderlich unter eva.mueller@stadt.neuss.de oder 02131/904208 oder 904242. In der Reihe „Kino am Vormittag“ zeigt die Stadtbibliothek am Mittwoch,  3. April, um 11.30 Uhr den Spielfilm „Das magische Schwert“ (FSK oAB, 83 Min.) und am Freitag, dem 5. April, um 11 Uhr den Disney-Film „Merida“ (FSK 6, 93 Min.)  Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos. Weitere Informationen unter www.stadtbibliothek-neuss.de oder 02131/904208 oder 904242.