25.03.2013 - Zufriedenes Goldhochzeitspaar spendet für soziales Projekt

Goldhochzeiten sind in Neuss nicht unbedingt ungewöhnlich – ausgesprochen selten aber sind ...

...Goldhochzeitspaare, die sich nicht nur für die Glückwünsche des Bürgermeisters bedanken, sondern dabei die Gelegenheit nutzen, ihre große Zufriedenheit mit ihrer Heimatstadt zum Ausdruck zu bringen. Das tat jüngst ein Ehepaar, das seit 50 Jahren auf der Furth wohnt. In ihrem Brief an Bürgermeister Napp schwärmten sie, wie sehr sie „mit der Lage und dem Umfeld … zufrieden“ seien und nicht nur das:  Als Dank spendierten sie einen Scheck über 5.000 Euro für wohltätige Zwecke. Bürgermeister Napp war begeistert und betonte in seinem Dankschreiben, wie „angenehm es sei, einmal nicht nur zu hören, was alles nicht in Ordnung ist, sondern, dass Bürger zufrieden mit dem Wohnen und Leben in der Stadt Neuss seien und dass dies Ihnen auch noch eine derartige, großzügige Spende wert ist“. Das Geld soll nun – in Abstimmung mit den Spendern - zur Anschaffung einer Küche in der Übernachtungsstelle „Hin und Herberge“ am Derendorfweg eingesetzt werden. Dort haben Obdachlose die Möglichkeit, sich selbst zu versorgen.
*