05.04.2013 Umfangreiche Kanalbauarbeiten

Umfangreiche Kanalbauarbeiten im Bereich der Gnadentaler Allee...

...Auswirkungen auf den Straßenverkehr ab 8. April/ Busverkehr der Stadtwerke Neuss wird umgeleitet.

Seit Ende Januar führt die InfraStruktur Neuss AöR (ISN) umfangreiche Kanalbauarbeiten im Gebiet der Gnadentaler Allee und des Artur-Platz-Weges durch. In insgesamt vier Bauabschnitten werden rund 2,4 Kilometer Regenwasser- und Schmutzwasserkanäle durch neue, teilweise größer dimensionierte Rohre ersetzt. Dies betrifft die Bereiche Gnadentaler Allee, Artur-Platz-Weg sowie die Einmündungsbereiche der Straßen Im Klosterfeld, Im Melchersfeld und Abteiweg in die Gnadentaler Allee. Gleichzeitig wird der überwiegende Teil der Kanalhausanschlüsse bis zu den Grundstücksgrenzen erneuert. Die Baumaßnahme wird insgesamt voraussichtlich 18 Monate in Anspruch nehmen. 

Beginn des 2. Bauabschnitts mit Auswirkungen auf den Bus- und Straßenverkehr

Ab kommenden Montag, 8. April, beginnt die ISN nun mit dem 2. Bauabschnitt. Dabei werden die Schmutz- und Regenwasserkanäle im Artur-Platz-Weg erneuert. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung des Artur-Platz-Weges durchgeführt. In diesem Zuge ist die Gnadentaler Allee ebenfalls von Einschränkungen des Straßenverkehrs betroffen. Der Durchgangsverkehr wird umgeleitet. 

Die Maßnahme hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr der Stadtwerke Neuss: Für die voraussichtliche Dauer von einem Jahr wird die Buslinie 854 in beide Fahrtrichtungen über den Berghäuschensweg und Nixhütter Weg umgeleitet. Die Haltestellen Gnadentaler Allee sowie Im Oberfeld können während dieser Zeit nicht angefahren werden. Die Fahrgäste werden gebeten auf die Haltestellen Nixhütter Weg und Grüner Weg auszuweichen. 

Während der gesamten Baumaßnahme bleiben die Straßen für den Anliegerverkehr und für die Feuerwehr bis zum Bauabschnitt frei. So bleibt auch die Zufahrt zum Parkplatz Ladenzentrum frei und die Straße Im Oberfeld für Anlieger erreichbar. 

Alle Informationen stehen auch im Internet unter www.infrastruktur-neuss.de und www.stadtwerke-neuss.de zum Abruf bereit.

.