15.04.2013 - swn helfen Neusser „Flexstrom“-Kunden

Versorgung trotz Insolvenz des Energieanbieters gesichert / swn fangen Haushalte bei der Stromversorgung auf

Die Neusser Kunden des Energieanbieters Flexstrom AG sowie seiner Tochterunternehmen Löwenzahn Energie und Optimal Grün werden trotz der heute angemeldeten Insolvenz des Unternehmens nicht ohne Strom darstehen. „Als Grundversorger in Neuss übernehmen die swn in diesem Fall die Energiebelieferung“, beruhigt Matthias Braun, Leiter Vertrieb bei den Stadtwerken Neuss. Nach Bekanntwerden der Flexstrom-Insolvenz gehen die Stadtwerke Neuss, wie vor zwei Jahren bei der Insolvenz von TelDaFax, von einer großen Verunsicherung bei den bisherigen Kunden des Berliner Handelsunternehmens aus.

„Die bisherigen Flexstrom-, Optimal Grün- und Löwenzahn Energie-Kunden sind herzlich bei uns willkommen. Die swn stehen für eine sichere, zuverlässige und faire Versorgung. Zudem bieten wir zum Beispiel mit unserem Grünen Strom ein 100%-iges Ökoprodukt zu fairen Preisen“, so Braun weiter. Flexstrom-Kunden, die künftig  über die Stadtwerke Neuss versorgt werden, müssen dabei nicht zwingend im Tarif der Grundversorgung bleiben: Als lokaler Energiedienstleister bieten die swn für Strom verschiedene Tarife an.
„Es entspricht unserem Selbstverständnis, dass wir ein fairer Partner für alle Neusserinnen und Neusser sind. Wir setzen auf Versorgungssicherheit und Kundennähe“, ergänzt Heinz Runde, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Neuss.  „Für diese Leistungen zahlt der Kunden zwar mitunter etwas höhere Energiepreise als bei Discount-Anbietern: Dafür erhält er aber eine zuverlässige Versorgung und findet seine Ansprechpartner vor Ort.“
Für weitergehende Fragen und Beratungen steht das Kundencenter der Stadtwerke Neuss auf der Moselstraße 25-27 zur Verfügung. Öffnungszeiten: Montag – Mittwoch, 9.00 – 16.00 Uhr, Donnerstag, 9.00 – 18.00 Uhr und Freitag, 9.00 – 12.30 Uhr. Informationen erteilt auch die kostenfreie Telefon-Hotline unter der Rufnummer 0800 – 5310135. Die Hotline ist von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 20.00 Uhr erreichbar. Samstags zwischen 8.00 und 14.00 Uhr.

Weitere Informationen zu den Stadtwerken Neuss stehen im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de bereit.