24.04.2013 - Bäderexperten tagten in Neuss

„Das Bad der Zukunft“ stand im Mittelpunkt

 Hoher Besuch am Neusser nordbad: Rund 60 Bäderexperten, Geschäftsführer und Betriebsleiter aus ganz Deutschland trafen sich heute auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft Bäder des Verbands Kommunaler Unternehmen (VKU) auf der Neusser Furth. Der Titel der Tagung lautete „Das Bad der Zukunft“. Die Teilnehmer wurden am Morgen durch Gastgeber Heinz Runde im Clubraum des Neusser Schwimmvereins begrüßt. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Stadtwerke Neuss und der swn-Tochter Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH zeigte den Teilnehmern das vor wenigen Jahren neu errichtete nordbad mit seinem auffahrbaren Cabriodach.
Geleitet wurde die Tagung von Berthold Schmitt. Der Kölner Bäderchef ist gleichzeitig Vorsitzender der VKU-Arbeitsgemeinschaft Bäder. Zu den Referenten der Fachtagung zählte auch Dietmar Altenburg. Der Inhaber der Altenburg Unternehmensberatung präsentierte unter strategischen und organisatorischen Aspekten seine Überlegungen zum „Bad der Zukunft“.