30.04.2013 - Zweiter Duftworkshop

Nach der großen Resonanz bei der Premiere bietet das Clemens-Sels-Museum Neuss...

...im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Horizonte – Landschaft im Spiegel der Jahrhunderte“ einen weiteren – und zugleich letzten - Duftworkshop an. Das Haus und der Parfumeur Manasse, Bonn, haben damit etwas ganz Neues und Einmaliges konzipiert: Inmitten der Präsentation von Landschaftsbildern findet am Sonntag, 5. Mai 2013 um 11.30 Uhr der Duftworkshop statt. Die Veranstaltung beginnt mit einer Führung zu den Werken durch die Kuratorin der Ausstellung, Dr. Bettina Zeman. Während dieser Führung lässt der Parfumeur Manasse vor ausgesuchten Gemälden den einmaligen Duft der dargestellten Blumen, Pflanzen und Gegenstände verströmen und eröffnet damit ein ganz neues sinnliches Erleben von Kunst. An dieses einmalige Erlebnis schließt sich ein exklusiver Workshop im Gartensaal an, in dem das eigene „eau de plaisir“ (Flakon 15ml) für daheim unter Anleitung von Manasse kreiert werden kann. Exklusiv zur Ausstellung hat der Bonner Parfumeur zudem das vom Frühling inspirierte Parfum „Horizonte“ komponiert, das im Museumsshop erworben werden kann. Die Teilnehmergebühr beträgt 24 Euro und eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen unter Telefon 02131/90 41 41.