02.05.2013 - Volle Kostenkontrolle dank Prepaid

Stadtwerke bieten neuen Tarif für Gaskunden an

Was etwa bei Handytarifen bereits seit Jahren Gang und Gebe ist, das bieten die Stadtwerke Neuss jetzt auch für die Erdgaslieferung an: Einen Vorauszahltarif mit Prepaid-Gaszähler. „Unsere Zielgruppe sind zum Beispiel junge Erwachsene, die gerade ihre erste Wohnung gemietet haben. Da stürzen dann viele finanzielle Verpflichtungen neu auf einen ein. Hier soll unser Prepaid-Gaszähler mit dem Vorauszahltarif helfen und für volle Kosten- und Verbrauchskontrolle sorgen. Auch für Pendler, die sich nicht dauerhaft in Neuss aufhalten, dürfte das Produkt interessant sein“, erläutert Matthias Braun, Leiter Vertrieb bei den Stadtwerken Neuss. Die sonst üblichen monatlichen Abschläge entfallen, stattdessen lädt der Kunde individuell und seinen Bedürfnissen entsprechend die Chipkarte auf. Der Kunde erhält zudem eine Cent-genaue Aufschlüsselung seines Erdgas-verbrauchs sowie eine jährliche Abrechnung.

„Das Handling ist kinderleicht. Die Chipkarte aufladen, auf dem installierten Zähler einbuchen und losheizen“, so Matthias Braun. Das neue Zähler- und Tarifmodell bietet dem Kunden gleich mehrfachen Schutz: Kostenpflichtige Mahnungen, der Besuch von Außendienstarbeitern bei Außenständen, die kostenpflichtige Sperrung sowie die anschließende Wiederinbetriebnahme des Gaszählers – all das kann mit der Prepaid-Variante von vorneherein ausgeschlossen werden.

Ein kostenloser Austausch des Gaszählers ist innerhalb von 24 Stunden möglich. Eine sichere Versorgung an Feiertagen und an Wochenenden ist zudem gewährleistet.

Weitere Informationen erhalten Interessenten im swn-Kundenzentrum an der Moselstraße zu den normalen Öffnungszeiten. Das Kundenzentrum hat montags bis mittwochs von 9.00 bis 16.00 Uhr, donnerstags von 9.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 9 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet.