06.05.2013 - Sommer im südbad und im nordbad

Heute erstmals „Hitzetarif“ in diesem Jahr / Dächer sind auf...

...Der Sommer hat heute im südbad und im nordbad Einzug gehalten. In beiden Schwimmbädern konnten gegen 13.30 Uhr die Variodächer aufgefahren werden. Innerhalb weniger Minuten verwandelten sich somit die Freizeitbecken im südbad sowie das Sportbecken im nordbad in Freibad-Becken. Schwimmmeisterin Jacqueline Partenheimer freute sich: „Ich habe heute bestimmt den besten Arbeitsplatz in Neuss. Direkt am Beckenrand und mit Sonne von oben sorge ich für die Sicherheit unserer Gäste“.

Da die Wetterdienste zudem für heute 24 Grad angesagt haben, gilt erstmals in diesem Jahr im südbad der „Hitzetarif“: Die Badegäste zahlen für zwei Stunden, können aber den ganzen Tag das Bad nutzen. Die Nachricht verbreiteten die Stadtwerke Neuss am Vormittag bereits über ihre Homepage sowie die eigenen Facebook- und Twitterkanäle. Als „Dankeschön“ erhielten die swn via Facebook innerhalb kurzer Zeit zahlreiche „Likes“.

Zur Verfügung stehen im südbad auch bereits die Liegewiesen. Die beiden klassischen Freibadbecken werden am Mittwoch, 15. Mai, geöffnet. Die Becken sind zwar bereits gefüllt, das Wasser ist allerdings mit 16,7 Grad noch sehr kühl.
 
Alle Informationen zu den Freizeiteinrichtungen der Stadtwerke Neuss finden Sie auch im Internet unter  www.stadtwerke-neuss.de , sowie den Facebook- und twitter-Seiten der Stadtwerke Neuss.