16.05.2013 - Busumleitungen wegen Schützenfest in Grefrath und Neuss Furth

Aufgrund von Schützenfest-Veranstaltungen fahren die Busse des ÖPNV in Grefrath ...

...sowie auf der Neusser Furth ab Samstag, 18. Mai, bis Dienstag, 21. Mai, einen geänderten Linienweg. Während der Schützenumzüge werden die swn-Linien 843 (Grefrath) sowie 841, 843, 844, 848, 851 und 852 (Neuss Furth) umgeleitet. Von der Umleitung betroffen sind darüber hinaus die BVR und Rheinbahnlinien SB85, 862,863 sowie die Linien 864 und 870.

Umleitungen auf der Neusser Furth
Auf der Neusser Furth befahren die Busse in Richtung Innenstadt eine Umleitung über die Nikolaus-Otto-Straße. Die Strecke führt von dort über den regulären Weg der Linie 854 bis zur Gladbacher Straße. Hier biegen die Busse rechts ab und fahren über die Venloer Straße bis zur Haltstelle „Neusser Weyhe“. Gegebenenfalls müssen die Busse eine größere Umleitung über die Römerstraße und Fesser Straße fahren und biegen dann links auf die Further Straße ab.
In die Gegenrichtung (Kaarst) fahren die Busse über die Gladbacher Straße links in die Römer Straße und folgen von dort dem Weg der Linie 854 bis zur Nikolaus-Otto-Straße. Hier biegen die Busse rechts in die Kaarster Straße ein und befahren dann wieder ihren regulären Linienweg. Auch hier muss gegebenfalls eine größere Umleitung über Berliner Platz, Fesser Straße und Römerstraße gefahren werden.

Als Ersatzhaltestellen werden die Haltestellen Nikolaus-Otto-Straße, Kolpingstraße, alle Haltestellen auf der Römerstraße sowie alle Haltestellen auf der Umleitungsstrecke angefahren. Für die Linien SB85, 862 und 863 wird an der Kreuzung Gladbacher- und Römerstraße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Umleitungen Grefrath
Während der Festumzüge fahren die swn-Buslinie 843 sowie die BVR-Linien 864 und 870 die Ersatzhaltestelle „Skihalle“ an.

Folgende Haltestellen können während der Schützenumzüge nicht angefahren werden: Stephanusstraße, Kirchfeldweg, Birkhofstraße, Grefrath Kirche und Franz-Heinz-Hohenschutz-Straße.

Die swn bitten ihre Fahrgäste gegebenenfalls einen längeren Fußweg bei ihrer persönlichen Fahrplanung zu berücksichtigen.

Weitere Informationen zum Nahverkehrsangebot der Stadtwerke Neuss stehen im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de bereit.