23.05.2013 - Kalte Wetterlage: Freibadebecken im südbad vorübergehend wieder geschlossen

„Der kleine November möchte bitte aus dem Mai abgeholt werden.“ Ein netter - zurzeit ...

...im Internet grassierender - Satz, der ausdrückt, was wir dieser Tage erleben: Herbstliche Temperaturen und Dauerregen in Neuss. Die für den Mai ungewöhnlich kalte Wetterlage fordert nun auch im südbad ihren Tribut: Die Stadtwerke Neuss schließen ab heute  - knapp zehn Tage nach der Öffnung - vorübergehend wieder den Außenbereich des südbades. Betroffen sind das 50-Meter-Becken sowie das Sprungturmbecken.

„Durch die lang anhaltenden kalten Temperaturen ist die Resonanz auf den Freibadebetrieb bislang extrem gering“, so Bädergeschäftsführer Matthias Braun. „Wir haben uns daher entschieden, die Freibadebecken zu schließen, bis sich die Wetterlage wieder etwas gebessert hat. Der Ener-gieaufwand für den Betrieb der Becken steht für uns derzeit in keiner angemessenen wirtschaftlichen Relation, denn na-türlich möchten wir unseren Schwimmgästen eine ange-nehme Wassertemperatur bieten. Durch die anhaltende Käl-te ist dies momentan nur mit sehr hohem Aufwand möglich.“

Alle Becken im Innenbereich sowie das Vierjahreszeiten-Becken mit Zugang nach draußen bleiben natürlich regulär geöffnet.
Die Stadtwerke informieren ihre Kunden, sobald die Becken im Außenbereich wieder geöffnet sind. Aktuelle Informatio-nen stellen die swn auch auf ihrer Facebookseite und unter www.stadtwerke-neuss.de bereit.