06.06.2013 - Neuer Standesbeamter in Neuss

Ab sofort hat der Standesamtbezirk Neuss mit dem Stadtamtmann Oliver Leeling einen neuen ...

...Standesbeamten. Bürgermeister Herbert Napp übergab ihm jetzt die Bestellungsurkunde. Leeling wurde 1971 in Düsseldorf geboren. Er hat zwei Söhne im Alter von sechs und  neun Jahren und eine zwölf Tage alte Tochter. Oliver Leeling war nach seiner Ausbildung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst kurzfristig beim Personalamt der Stadt  Neuss eingesetzt, bevor er 1991 zum Sport- und Bäderamt wechselte. In der Zeit vom 1993 bis 1998 war Oliver Leeling bei der Stadtkasse beschäftigt. Nach Abschluss seiner Ausbildung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst wurde Oliver Leeling 2001 dem Sozialamt zugewiesen. Von 2005 bis Anfang 2013 war er für die ARGE (jetzt Jobcenter) des Rhein-Kreis Neuss tätig. Seit Februar dieses Jahres ist Oliver Leeling beim Standesamt eingesetzt. Die Ausbildung zum Standesbeamten absolvierte er im April 2013  in Bad Salzschlirf.