16.08.2013 - Astrid Rosenfeld im "Literarischen Sommer"

Aus ihrem neuen Roman "Elsa ungeheuer" liest Astrid Rosenfeld ...

im Rahmen des Literarischen Sommers am Mittwoch, 4. September 2013, in der Stadtbibliothek.
In einem kleinen Dorf in der Oberpfalz wachsen die Brüder Lorenz und Karl, genannt Fetti, ohne Mutter auf. Trotz des alkoholkranken Vaters erleben sie so etwas wie Geborgenheit, denn die Haushälterin und das „Murmeltier“, ein bei ihnen gestrandeter älterer Herr, sorgen für ein stabiles Umfeld. Als dann aber die rothaarige Elsa ins Dorf kommt, bringt sie Unruhe ins Leben der beiden Jungen. Fetti betet sie an, sein älterer Bruder Lorenz kämpft mit ihr. Als sie für immer geht, bricht Karls Herz. Warum sie das Dorf verlassen musste, erfährt Karl Jahre später, als sein Bruder zum gefeierten Star der Kunstszene aufgestiegen ist. Wie in ihrem gefeierten Debütroman Adams Erbe bevölkern zahlreiche skurrile und liebenswerte Figuren Rosenfelds Buch.
Beginn der Lesung ist um 19.30 Uhr, der Eintritt an der Abendkasse beträgt 7 Euro.