29.08.2013 - Hundebestandsaufnahme wird fortgesetzt

Nach den Sommerferien, ab nächsten Mittwoch, wird die Befragung der Haushalte nach Hunden in Neuss ...

...wieder fortgesetzt. Bereits seit dem Frühjahr wird durch das Steueramt der Stadt Neuss eine Hundebestandsaufnahme in Neuss durchgeführt. Mindestens bis Ende September wird werden jetzt wieder Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter der Firma Engel, Dienstleistungen für Kommunen, im Auftrag der Stadt Neuss mit der Hundebestandsaufnahme fortfahren. Nur durch eine möglichst vollständige Erfassung der gehaltenen Hunde kann auch ein Höchstmaß an Steuergerechtigkeit erreicht werden.
Die Maßnahme kann jetzt schon als Erfolg angesehen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt wurden bereits über 500 Hunde mehr versteuert als zu Beginn der Maßnahme Anfang Mai. Dabei handelt es sich um freiwillige Anmeldungen, teilweise auch rückwirkend.
Für die Anmeldung seines Hundes kann auch ein Vordruck auf der Webseite der Stadt Neuss www.neuss.de unter der Rubrik Verwaltung von A bis Z und dem Stichwort Hundesteuer genutzt werden. Bei Fragen zur Hundesteuer können sich die Bürgerinnen und Bürger auch direkt mit den Mitarbeiterinnen Wilma Bongartz, Telefon 02131/902202, und Hubertina Wagner, Telefon 02131/902206, in Verbindung setzten.
*