06.09.2013 - English Movie Weeks enden mit „Hitchcock“

Die Gelegenheit Filme im englischen Original kostenlos in der Stadtbibliothek anzusehen gibt es zum letzten Mal in diesem Jahr am Mittwoch, 11. September 2013.

Um 19 Uhr wird der amerikanische Spielfilm „Hitchcock“ gezeigt.

Er handelt von Hitchcocks Versuch, den Film „Psycho“ zu realisieren. Nach „Der unsichtbare Dritte“ will sich Alfred Hitchcock künstlerisch verändern. Doch sein neues Projekt muss er selbst finanzieren und dafür alles riskieren, weil jedes Studio „Psycho“, seinem Film über einen verrückten Killer, die Unterstützung verweigert. So stürzt sich der Regisseur auf seine größte Herausforderung, belastet mit seiner Egomanie und Obsession für seinen Star Janet Leigh seine Beziehung zu Alma Reville, die ihm stets treue Ehefrau und unverzichtbare Mitarbeiterin war. Die Hauptrollen werden von zwei Oscar-Preisträgern genial verkörpert: Anthony Hopkins spielt den „Master of Suspense“ und Helen Mirren seine Ehefrau. Es werden die verfügbaren englischen Untertitel eingeblendet. Der Film ist ab zwölf Jahren freigegeben.