09.10.2013 - Informationsabend für Existenzgründer

Einen Informationsabend für Existenzgründerinnen und Existenzgründer veranstalten das ...

...Amt für Wirtschaftsförderung und die Wirtschaftsjunioren Neuss. Themen am Dienstag, 15. Oktober 2013, um 18.30 Uhr, im Weitz-Zimmer (U.214), im Rathaus-Rundbau, Eingang 3 (Passage), sind die Rechtsform des Betriebes, Steuern, Versicherungen, Finanzierung, öffentliche Fördermittel und Standortfragen. Im Anschluss an kurze Vorträge stehen erfahrene Praktiker für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Alle bei der Existenzgründung auftretenden Probleme können hier angesprochen werden. Der Infoabend wendet sich insbesondere an Personen, die sich selbständig machen wollen, also einen Betrieb neu gründen, übernehmen oder sich an einem Betrieb beteiligen wollen. Sie erhalten an diesem Abend kostenlos Informationen über grundlegende Fragen und Probleme bei der Gründung. Die Teilnahme bietet sich vor allem für diejenigen an, die sich mit dem Gedanken einer Existenzgründung tragen und noch am Anfang des Vorbereitungsprozesses stehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es im Amt für Wirtschaftsförderung bei Beatrix Schuren telefonisch unter der Rufnummer 02131-903110.