28.10.2013 - Wir warten auf’s Christkind 2013

Anfang Dezember 2013 findet wieder die Puppentheaterreihe „Wir warten auf’s Christkind“...

... im Kulturkeller des Kulturamtes, Oberstraße 17, statt. Eingeladen sind alle Kinder ab drei Jahren zusammen mit ihren Eltern oder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern. Die Aufführungen finden jeweils um 11 , 14 und je nach Interesse auch um 16 Uhr statt.
Den Auftakt macht Wodo Puppenspiel am 2. Dezember  mit Stück „Ein Baum für den Weihnachtsmann“. Frosch Priesemut möchte den Weihnachtsmann mit einem Weihnachtsbaum anlocken. Dafür muss er jedoch erst an Oberhorst Horst Knödel vorbei. Am darauffolgenden 3. Dezember  ist das Figurentheater Köln im Neusser Kulturamt zu Gast mit dem Stück „Schnuffi trifft den Weihnachtsmann“. Kaspers Hund Schnuffi möchte einen Brief im Wald hinter dem Kasperhaus abgeben. Doch wohnt der Weihnachtsmann wirklich im Wald hinter dem Kasperhaus? Seinen ersten Auftritt hat am 4. Dezember das Puppentheater Drehwurm  mit „Oh du fröhliche!“ im Kulturkeller. Kai, die Hausmaus, ist vor der Katze in den Wald geflohen. Dort muss er jedoch erst lernen sich zurechtzufinden und mit den anderen Waldbewohnern zu arrangieren. Diese haben aber ein anderes Problem: Alle Tannen wurden gefällt bis auf eine, die sich jetzt sehr einsam fühlt. Da hilft nur noch eins: Kai feiert mit den Waldbewohnern Weihnachten und wird einer von ihnen. Gerd J. Pohl von Piccolo Puppenspiele wird am 11. Dezember sein neues Stück „Der kleine Hirte und die drei weißen Federn“ aufführen. Darin geht es um den kleinen Hirten, der von den großen Hirten gemein behandelt wurde. Diese sind einem mächtigen Stern hinterhergezogen, der plötzlich am Himmel stand. Der kleine Hirte durfte jedoch nocht mitkommen, weil er zu klein sei und nur störe. Dann trifft er Miguel und es beginnt eine große Reise mit vielen spannenden Begegnungen.

Der Eintritt beträgt vier Euro plus Vorverkaufsgebühren pro Person. Einzelkarten sind ab sofort bei den Vorverkaufsstellen erhältlich. Beispielsweise bei der Tourist Information, Büchel 6, Telefon 02131/4037795. Gruppen ab 15 Personen können dort auch schriftlich per Fax an 02131/4037797 bestellen.
*