29.10.2013 - Kreativer Gruselspaß

Hier fehlt noch eine Monsterhand, dort noch eine Hexenwarze. Doch ansonsten haben die...

... rund 20 Teilnehmerkinder schon eine Menge auf die Beine – pardon, auf die Skelett-Knochen – gestellt: Sie nehmen im Treff an der Otto-Wels-Straße an einer Halloween-Ferien-Kreativwoche der Alten Post teil. Drei Dozentinnen aus dem Kulturforum stehen den begeisterten kleinen Gruselgestalten zur Seite. Gemeinsam werden schaurig schöne Looks entworfen, Kostüme geschneidert, Masken gefertigt, Hexenbesen gebunden, Theaterszenen entwickelt, Lieder gesungen. „Die Kinder sind mit vollem Eifer dabei“, freut sich Schauspielerin Petra Kuhles. Musikpädagogin Eva Küppers hat Äste aus dem Garten mitgebracht, die prima als Zauberstäbe taugen. Und bei Künstlerin Claudia Ehrentraut steht die Nähmaschine nicht still, weil manche Hexe noch ein wenig mehr Tüll an ihrem Outfit haben will. Die Aktion, finanziert vom Verein der Freunde und Förderer der Alten Post, endet mit einer großen Gruselparty am Donnerstag. Dann werden alle Kostüme präsentiert, selbst erarbeitete Szenen mit Gänsehaut-Potenzial vorgespielt und schaurige Songs gesungen.
*