04.11.2013 - Rhapsody in School mit Weltklasse Solisten

Am Dienstag, 5. November 2013 um 10.30 Uhr, wird der junge, aber schon überall ...

...gastierende Blockflöten-Spezialist Stefan Temmingh im Rahmen des bundesweiten, vom Pianisten Lars Vogt gegründeten Projekts „Rhapsody in School“ die Gesamtschule an der Erft, Am Lindenplatz 29 in Neuss-Weckhoven besuchen. Interessierte Schülerinnen und Schüler freuen sich auf den Besuch des Künstlers, der nicht nur Stücke aus seinem Repertoire spielen, sondern auch auf vorbereitete Fragen der Schülerinnen und Schüler eingehen wird. Ansprechpartner an der Schule ist der Musiklehrer Klaus Eckert unter 02131/749 685.

Dank der Unterstützung unter anderem durch die GVL, Dr. Arend Oetker und der Spenden der Schulen kann Rhapsody in School wunderbare Künstler an Schulen vermitteln (von Christian Tetzlaff über Sabine Meyer bis Tabea Zimmermann, um nur einige zu nennen). Sie arbeiten ehrenamtlich und versuchen durch ihre Schulbesuche, Kinder und Jugendliche zu motivieren, auch einmal ein Instrument zu erlernen oder klassische Konzerte anzuhören. Näheres über das Projekt gibt es auf der Website www.rhapsody-in-school.de. Informationen über den Künstler, der am 6. November um 20 Uhr im Zeughaus mit seinen Freunden sein Händel-Programm „A Gentleman’s Flute“ spielen wird, gibt es unter www.stefantemmingh.com.
Näheres über das Konzert unter http://www.zeughauskonzerte-neuss.de.