03.12.2013 - Zeughauskonzerte Neuss

Sextette von Richard Strauss, Arnold Schönberg und Peter Tschaikowsky stehen...

... im Zentrum des Programms von Quatuor Ebène, das am Dienstag, 17. Dezember 2013, um 20 Uhr im Zeughaus Neuss stattfindet. Das Quartett spielt ihr neues und anspruchsvolles Konzert ganz aus dem Geiste der späten und spätesten Romantik. Erklingen wird „Capriccio“ von Richard Strauss bis hin zum „Souvenir de Florence“ von Peter Tschaikowsky.
Das Ensemble wurde 1999 gegründet und sorgte beim ARD Musikwettbewerb erstmals für Aufsehen, als es gleich mehrere Preise gewann. Es folgten zahlreiche Auszeichnungen von renommierten Stiftungen und Festivals. Seit der Saison 2007/8 sind die Ebènes in den berühmtesten Sälen Europas, Kanadas und der USA zu Gast. Sie gaben unter anderem in der Wigmore Hall London, dem Concertgebouw Amsterdam, der Berliner Philharmonie und der Carnegie Hall in New York ihre Konzerte. Der Cellist Nicolas Altstaedt sowie der französische Bratschen Virtuose Antoine Tamestit wurden von der BBC zu »New Generation Artists« ernannt und haben seitdem international von sich reden gemacht.
Tickets können an den bekannten Vorverkaufsstellen, über die Karten-Hotline unter 02131-5269 9999 oder über das Internet unter www.zeughauskonzerte.de, zuzüglich Versandkosten, bestellt werden. Dort gibt es auch weitere Informationen.
*