06.12.2013 - Barrierefrei

Ab sofort darf sich...

electric Schaffrath mit dem Signet „Neuss barrierefrei“ schmücken. Der Markenanbieter von Elektrohaushaltsgeräten auf der Oberstraße 106 konnte alle erforderlichen Kriterien schnell umsetzen. „Eine Umgestaltung der Warenträger und Gerätegruppen im Ladenlokal, eine rollstuhlgerechte Vergrößerung der Rampe im Eingangsbereich und eine kontrastreiche Kennzeichnung der Eingangstür waren notwendig um die begehrte Auszeichnung zu erhalten“, so Projektleiter Harald Jansen. Das in Zukunft deutlich herauszustellende Signet „Neuss Barrierefrei“ ist ein wichtiges Signal an alle Menschen mit Behinderungen, dass sie bei electric Schaffrath mit ihren individuellen Problemen wahrgenommen zu werden.
Die Firma electric Schaffrath ist ein eigenständiger Fachge-schäft-Filialist mit derzeit 10 Verkaufsstellen, davon einer in Neuss. Nachdem bereits im Jahr 2011 die Grevenbroicher Filiale im Montanushof des Zertifikat „Generationenfreundliches Einkaufen“ erhalten hat, konnte nun auch einer der langjährigsten Standorte – in Neuss – eine Auszeichnung für eine hindernisfreie Gestaltung des Ladenlokals erhalten.
*