16.12.13 - swn-Werkstattmitarbeiter spenden

Die Idee stammt noch aus alten...

... D-Mark-Zeiten: „En halwe Mark vör jet Jodes“ (Eine halbe Mark für etwas Gutes). Aus der halben Mark sind inzwischen längst 25 Cent geworden. Jener Betrag, den jedes Mitglied der „Zusatzzahl-Tippgemeinschaft“ der Werkstattmitarbeiter bei den Verkehrsbetrieben der Stadtwerke Neuss Woche für Woche bei seiner Tippabgabe spendet. Bei derzeit 40 aktiven Tippern kommt so regelmäßig ein Betrag von rund 500 Euro zu Stande. Dieses Geld wurde auch dieses Jahr einem guten Zweck zugeführt. Die Wahl fiel auf das Wohnhaus der „Lebenshilfe Neuss “ in Grimlinghausen.

„Vor einigen Wochen haben wir wieder abgestimmt, an wen die Spende gehen soll. Dabei haben wir uns für das Wohnhaus Grimlinghausen der Lebenshilfe entschieden“, erklärt swn-Werkstattmitarbeiter Hans-Josef Thron. „In dem Wohnhaus werden geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche betreut.“

Die Tippgemeinschaft setzte sich mit der Hausleitung in Verbindung und erfuhr dabei, dass man sich dort über einen Fernseher freuen würde.  Dieser wurde von der Tippgemeinschaft gekauft. Zudem auch noch ein Einkaufsgutscheingutschein für einen Neusser Spielzeugfachmarkt. Gemeinsam mit seinem Werkstattkollegen Ewald Georges übergab  Hans-Josef Thron jetzt und damit noch pünktlich vor Weihnachten die Spenden an Mitarbeiterinnen der Lebenshilfe. „Im Namen der Kinder und Jugendlichen bedanken wir uns für die Geschenke ganz herzlich. Wir freuen uns sehr über diese tolle Unterstützung der Stadtwerke Neuss-Mitarbeiter“, so Gruppenleiterin Gerda Karsch bei der Übergabe.