05.01.2015 - Stadtwerke Neuss erweitern Ticketangebot

Fahrkarten für den Hamburg-Köln-Express ab sofort...

...auch an Ticketautomaten erhältlich.

Bereits seit August bieten die Stadtwerke Neuss in ihrem KundenCenter auf der Krefelder Straße neben den Tickets der Verkehrsverbünde Rhein-Ruhr (VRR) und Rhein-Sieg (VRS) auch Fahrkarten für den Hamburg-Köln-Express (HKX) an. Ab 1. Januar sind die Fahrkarten nun auch an neun verschiedenen Ticketautomaten in der Neusser Innenstadt erhältlich.

Das private Eisenbahnverkehrsunternehmen HKX bietet Verbindungen zwischen Köln und Hamburg mit Stopps in vielen Hauptbahnhöfen zwischen Rhein, Ruhr und Elbe an.

„Mit dem Ticketangebot bieten wir unseren Kunden eine preisgünstige Möglichkeit, die vielgefragte Strecke vom Rheinland in Richtung Norddeutschland zurückzulegen“, erläutert Jörg Steinfort, Abteilungsleiter Marketing im Bereich Nahverkehr der swn, das Angebot. „In unserem KundenCenter an der Krefelder Straße verkaufen wir seit einigen Monaten bereits zuggebundene Tickets mit kostenfreier Sitzplatzreservierung. An unseren Fahrkartenautomaten erhalten die Kunden ab sofort sogenannte FleX-Tickets. Der Vorteil: Sie sind nicht personen- und zuggebunden, dafür aber ohne Sitzplatzreservierung. Der Kunde kann frei entscheiden, an welchem Tag er reisen will.“

Die Ticketautomaten, an denen die HKX-Tickets ab 1. Januar zu kaufen sind, befinden sich an folgenden swn-Bushalte-stellen:
Am Hauptbahnhof, Bussteig 1 und 5, an den Haltestellen Schwannstraße, Niedertor, Neustraße, Zolltor, Landestheater sowie Stadthalle.

Alle Informationen zu dem HKX-Ticketangebot stehen auch unter www.stadtwerke-neuss.de zum Abruf bereit.