25.02.2015 - Gründerinnen-Treff

Mit einem Vortrag zum Thema „Feng Shui…und was passiert nach der Beratung?!“...

... beginnt der kommende Gründerinnen-Treff der städtischen Wirtschaftsförderung. Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 12. März  2015, ab 19 Uhr im Weitz-Zimmer (Raum U.214) im Neusser Rathaus statt. Der Zugang zum dem Sitzungsraum erfolgt über Eingang 3 in der Passage in den Rathaus-Rundbau.
Wir alle leben und arbeiten in Häusern, die aufgrund des Baudatums und der Verteilung der Himmelsrichtungen Auswirkungen auf Gesundheit, Erfolg und Beziehungen haben, so die Theorie der Referentin Aenne Schrag. Durch Zahlen, Daten und Fakten versucht die Feng-Shui-Beraterin wie ein Detektiv hinter die Kulissen zu schauen. Feng Shui soll zu mehr Ge-sundheit, Kreativität und Erfolg, zur Existenzsicherung, Gesundheitsvorsorge, Familienplanung, im Personalmanagement und zur Bewusstseinserweiterung führen. Durch Feng Shui soll eine Harmonisierung und Aktivierung des Energieflusses Innen wie auch Außen erreicht werden. Feng Shui möchte eine neue Sichtweise auf den Standort und die Situation, in der sich eine Person gerade befindet, aufzeigen. Angesprochen sind insbesondere Menschen, die unter Kopf- oder Rückenschmerzen leiden, sich beruflich neu orientieren möchten und planen ein Haus zu bauen oder umzuziehen.
Feng Shui ist eine Jahrtausende alte Naturwissenschaft und Harmonielehre, die aus dem chinesischen Taoismus entstanden ist. Wörtlich übersetzt heißt es "Wind“ (unsere Gedanken) und „Wasser" (das Geheimnis allen Lebens). Feng Shui wird gezielt zur Unterstützung und Förderung der Aktivität und Lebensenergie eingesetzt und möchte zu mehr Kreativität, Gesundheit, Wohlbefinden und erfolgreichere Geschäftsbeziehungen führen. Aenne Schrag berät als zertifizierte Feng Shui Beraterin seit über 15 Jahren Privat- und Geschäftskunden bei der Gestaltung von Privat- und Geschäftsräumen, beim Bau von Feng Shui Häusern sowie bei der Anlage und Gestaltung von Gärten.
Der Gründerinnen-Treff richtet sich an Frauen, die mit dem Ge-danken spielen, sich selbständig zu machen, solche, die den Schritt vor kurzem gewagt haben und Unternehmerinnen und Angehörige der Freien Berufe, die bereits Erfahrungen auf dem Gebiet der Selbständigkeit gesammelt haben. Dabei sollen in einem lockeren, gemütlichen Rahmen Informationen und Tipps ausgetauscht werden.
Anmeldungen werden erbeten beim Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss; Ansprechpartnerin ist Beatrix Schuren, sie ist unter der Rufnummer 02131-903110 telefonisch zu erreichen.