02.03.2015 - Kino, Kaffeeklatsch und Kabarett

Programm am Internationalen Frauentag 2015

Mit drei Veranstaltungen begeht Neuss den Internationalen Frauentag am Sonntag, 8. März 2015. Los geht es um zwölf Uhr im Kino Hitch, Oberstraße 95, mit einem Überraschungsfilm. Der Eintritt ist frei, eine telefonische Anmeldung bei der Beratungsstelle Frauen helfen Frauen e.V. ist unter 02131/271378 erforderlich.

Zum Kaffeeklatsch im Café Alte Post, Neustraße 28, laden die Frauen des Stadtverbandes Bündnis 90/Die Grünen ab 15 Uhr ein. Für die musikalische Begleitung sorgen Harry Heib und Timo Bader, die Hits von Udo Jürgens präsentieren. Der Eintritt ist frei.

Den Abschluss bildet ab 20 Uhr Kabarett im Theater am Schlachthof, Blücherstraße 31-33, mit Andrea Badey und ihrem Programm „Eine Frau geht seinen Weg“. Karten für den von der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen organisierten Abend zum Preis von 13,20 Euro sind telefonisch unter 02182/60433 erhältlich.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe rund um den Internationalen Frauentag 2015 sind bei Christel Thissen,  Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neuss, unter 02131/902084 oder -2094 sowie im Internet auf www.neuss.de erhältlich.