04.03.2015 - Minijob? Oder doch lieber mehr?

Vortrag in der Reihe zum Internationalen Frauentag...

...Viele Frauen arbeiten in Minijobs, hätten aber gerne eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung. Ein Vortrag mit dem Titel „Minijob? Oder doch lieber mehr?“ geht am Montag, 12. März 2015, 18.45 Uhr, in der Volkshochschule Neuss, Romaneum, Brückstraße 1, auf viele Fragen zum Thema Minijobs ein. Die Referentinnen Ute Hardendicker und Angelika König von der Bundesagentur für Arbeit und dem Jobcenter im Rhein-Kreis Neuss erläutern, was einen Minijob kennzeichnet, welche Rechte Minijobberinnen und Minijobber haben und warum es auch für Arbeitgeberinnen und Arbeit¬geber interessant sein kann, Minijobs in sozialversicherungspflichtige Beschäftigungen umzuwandeln. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung zum Vortrag, der im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum Internationalen Frauentag angeboten wird, ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zur Reihe sind bei Christel Thissen, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neuss, telefonisch unter 02131/90-2084 oder -2094 sowie im Internet auf www.neuss.de erhältlich.