26.03.2015 - Earth Hour 2015

... Quirinusstadt schaltet Lichter aus

... Rund um den Globus gehen am kommenden Samstag, 28. März 2015, die Lichter aus. Auch die Stadt Neuss beteiligt sich von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr an der WWF Earth Hour und wird an zahlreichen Gebäuden das Licht ausschalten.
Fast alle städtischen Gebäude, wie Rathaus, Schulgebäude, Museen, Theater, Zeughaus, Stadthalle, Stadtbibliothek und Romaneum, bleiben dunkel, aber auch 3 M, die Möbelhäuser Höffner und Knuffmann, die Hafenverwaltung sowie die Galopprennbahn beteiligen sich an  der weltweiten Aktion. Viele Wahrzeichen wie das Quirinus Münster oder das Obertor aber auch die Museumsinsel Hombroich, die Neusser Moschee Anadolu Camii und weitere katholische und evangelische Kirchen werden unbeleuchtet sein.
In Deutschland beteiligen sich 163 Städte und Gemeinden an der Earth Hour und stellen damit einen neuen Rekord auf.