21.05.2015 - Bürgerinfo

In der Stadt Neuss werden bis 2017 an 27 Standorten in allen Stadtteilen...

...Unterkünfte zur sozialverträglichen dezentralen Unterbringung der ausländischen Flüchtlinge und Asylbewerber entwickelt. Diese wurden nach Prüfung objektiver Kriterien und unter Berücksichtigung sozialer, planerischer und baurechtlicher Aspekte ausgewählt. So wird auf dem Parkplatz des Südbades hinter dem Eisstadion in den nächsten Monaten eine Unterkunft für die vorübergehende Aufnahme von bis zu 70 Personen errichtet. Diese soll im Oktober bezugsfertig sein.
Um Anwohnern aber auch anderen Akteuren in Reuschenberg wie Hilfsdiensten, Kirchen, Politikern oder Vereinen die Möglichkeit zu geben sich über die bisherigen Planungen und Überlegungen zu informieren, führt die Verwaltung am kommenden Dienstag, 26. Mai 205, eine Informationsveranstaltung durch. Treffpunkt ist zunächst im Clubraum der Eissporthalle. Dort wird es um 18.30 Uhr erste Erläuterungen durch Sozialdezernent Stefan Hahn und weiteren Mitarbeitern der Verwaltung geben und es werden Pläne zu sehen sein. Anschließend wird vor Ort auf dem Parkplatz die Planung erläutert.
*