01.06.2015 - Piratentheater aus Barcelona

Am Dienstag, 9. Juni 2015, 20 Uhr, ist das junge Piratentheater...

... aus Barcelona mit William Shakespeares beliebter Komödie „Was ihr wollt“ in katalanischer Sprache im Globe Neuss zu Gast. Das schwungvolle, perfekt musizierte Wechsel- und Verwechslungsspiel um Verführung, Lust und Liebe beginnt, wenn nach einem Schiffsunglück die junge Viola an der Küste von Illyrien strandet, ihren Zwillingsbruder Sebastian aber vergeblich sucht und ums Leben gekommen glaubt. Zur Sicherheit legt Viola Männerkleider an, verliebt sich aber prompt in Herzog Orsino, ihren neuen Dienstherren. Der wiederum schwärmt für die Gräfin Olivia, scheint aber mehr in den Zustand des Verliebtseins verliebt – denn er weiß eigentlich recht wenig von seiner Angebeteten, die in tiefer Trauer um ihren längst verblichenen Bruder lebt. Doch aller Gram verfliegt im Nu, als sie ihrer wahren Liebe begegnet. Orsino liebt Olivia. Olivia liebt Cesario/Viola. Viola liebt Orsino – Liebe und Liebeswirren en catalàn! Weitere Informationen sind im Internet unter www.shakespeare-festival.de und telefonisch unter 02131/52699999 erhältlich.