10.06.2015 - Hahn geht zum Städtetag

Neusser Sozial- und Jugenddezernent zum Beigeordneten gewählt

Der Neusser Jugend- und Sozialdezernent Stefan Hahn ist jetzt vom Hauptausschuss des Deutschen Städtetages einstimmig zum neuen Beigeordneten für Arbeit, Jugend, Gesundheit und Soziales des kommunalen Spitzenverbandes gewählt worden. Die Hauptversammlung des Spitzenverbandes tagt zur Zeit in Dresden. Der Deutsche Städtetag vertritt die Interessen von 3.400 Städten und Gemeinden mit rund 51 Millionen Einwohnern gegenüber dem Bund, der EU und anderen Organisationen. Stefan Hahn war zunächst Erster Beigeordneter der Gemeinde Wachtberg bevor er 2009 zum Beigeordneten in der Stadt Neuss gewählt wurde. Der 47jährige Jurist wird seine neue Aufgabe beim Deutschen Städtetag am 1. Juni 2016 antreten.