19.06.2015 - Busumleitungen

Am kommenden Wochenende finden in Erfttal und Hoisten...

... die diesjährigen Schützenfeste statt. In Erfttal wird ab Freitag, 19. Juni, bis Montag, 22. Juni, gefeiert und in Hoisten wird das Schützenfest am Samstag, 20. Juni eröffnet und endet am Dienstag, 23. Juni. Während der Schützenumzüge endet die Linie 849 (Erfttal) nicht an ihrer regulären Endhaltestelle. In Hoisten kann es während der Umzugszeiten zu Behinderungen auf der Linie 844 kommen.

Busumleitung in Erfttal
Die Linie 849 endet und startet während der Schützenumzüge an der Haltestelle Brüsseler Straße. Die Haltestellen Harfferstraße, Lechenicherstraße, Euskirchenerstraße und Blankenheimerstraße können währenddessen nicht bedient werden. Als Ersatzhaltestelle wird die Brüsseler Straße angefahren.

Busverkehr in Hoisten
Je nach Zugweg kann es zu Behinderungen des Linienwe-ges der Linie 844 kommen. Dann endet die Linie bereits an der Haltestelle Willi-Graf-Straße. In diesem Fall können die Haltestellen Am Spienhauer und Hoisten-Schleife nicht angefahren werden. Für den Ein- und Ausstieg kann dann die Haltestelle Bernhard-Lichtenberg-Straße auf der Weckhovener Straße genutzt werden.

Die swn bitten ihre Fahrgäste gegebenenfalls einen länge-ren Fußweg bei ihrer persönlichen Fahrplanung zu berück-sichtigen.

Weitere Informationen zum Nahverkehrsangebot der Stadtwerke Neuss stehen im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de bereit.