03.07.2015 - Spende für Tafel

Gäste des Neusser Bauvereins spenden für Neusser Tafel 3.900 Euro

Einen Scheck in Höhe von 3900 Euro nahmen Siegfried Jansen und Lars Böttner von der Neusser Tafel von Dirk Reimann im Haus am Pegel entgegen. „Alljährlich verbinden wir unsere Einladung zu einer Vorstellung beim Shakespeare-Festival mit dem Spendenaufruf für ein soziales Projekt in Neuss“, erläutert Dirk Reimann, Vorstand der Neusser Bauverein AG.
220 Gäste hatten sich Anfang Juni die moderne Interpretation „Wie es Euch gefällt“ des Berliner Ensembles Shakespeare und Partner im Globe-Theater an der Rennbahn angesehen.„Unseren Gästen hat die Inszenierung nicht nur gefallen, sondern sie waren bei Ihrer Spendenbereitschaft auch erneut sehr großzügig. So unterstützen unsere Gäste die hervorragende Arbeit der Neusser Tafel“, freut sich Reimann. „Die stolze Summe reservieren wir für die Weihnachtszeit“, verrät Siegfried Jansen vom Vorstand der Neusser Tafel. Mit dem Geld soll eine Weihnachtsfeier für Straßenkinder und -jugendliche ausgerichtet werden. „Außerdem werden wir diesen warme Kleidung und Schuhe kaufen“, sagt Jansen.