10.07.2015 - Lukaskrankenhaus

Hitachi spendet Sitzsäcke für die Kinderklinik

Die Kinder haben sie gleich in Besitz genommen: „Cool“ war das eindeutige Urteil zu den drei großen, bunten Sitzsäcken, die jetzt im Spielzimmer der Kinderklinik am Lukaskrankenhaus bereitstehen. Das Unternehmen Hitachi Consulting mit Sitz in Düsseldorf hat die lässigen „Möbel“ gespendet. „Social Innovation“ sei Leitlinie der Unternehmenskultur, betonte Roswitha Tertea, Vice President und Geschäftsleiterin: Dazu zähle europaweit auch das soziale Engagement. Das hat Hitachi im Lukaskrankenhaus nun mit der Spende der Sitzsäcke begonnen und wird es im September mit ganz praktischer handwerklicher Hilfe für eine Kita der Lukita fortsetzen. Dafür hatte sich nicht zuletzt Europa-Chef John O’Brien persönlich eingesetzt. Dr. Nicolas Krämer, Geschäftsführer des Lukaskrankenhauses, freute es, er dankte für die praktische und willkommene Unterstützung.
Eine Gruppe von Hitachi-Mitarbeitern nutzte die Gelegenheit der Spendenübergabe gleich zu einem Rundgang durch die Kinderklinik. Die Gäste zeigten sich nicht zuletzt von der angenehmen Atmosphäre und der kindgerechten Einrichtung beeindruckt. „Für manche Jungen und Mädchen ist es ein bisschen wie Jugendherberge“, bestätigte die Lukas-Pädagogin Elke Fischer-Giersberg.