31.07.2015 - Schötzekall im Radio

Wer sich schon mal auf das kommende Schützenfest einstimmen ...

...möchte, hat dazu am Montag, 3. August, und Montag, 17. August 2015, Gelegenheit. Jeweils um 21.04 Uhr wird dann beim Lokalsender NE-WS 89.4 eine neue Sendung der Radiogruppe des Rheinischen Schützenmuseums Neuss ausgestrahlt.
Darin geht es unter anderem um den Stand beim Fackelbau, um die Vorbereitungen aufs Schützenfest in den Zügen und um die Frage, welche Straßengemeinschaft in Neuss sich besonders viel Mühe beim Ausschmücken gibt. In Interviews werfen Schützenkönig Markus Reipen, Hubertuskönig Frank Schmitz und der Hohe Reitersieger Axel Hebmüller einen Blick zurück auf die vergangenen Monate und erinnern sich an besondere Höhepunkte ihrer Amtszeit. Zu hören sein wird auch noch einmal der im Mai verstorbene Ehrenoberst Josef Bringmann mit Aufnahmen, in denen er in gewohnt launiger Weise die schönsten Geschichten aus seinem langen Schützenleben erzählt. Die Sendung kann auch über das Webradio des Senders empfangen werden.
*