21.09.2015 - „Tag der Sauna“

Am 24. September feiert der Deutsche Sauna-Bund

e.V. den „Tag der Sauna“ – Das WELLNEUSS feiert mit zahlreichen Aktionen mit

Im vergangenen Jahr hat der Deutsche Sauna-Bund e.V. den „Tag der Sauna“ ins Leben gerufen. Gefeiert wird er am 24. September und ist nach seiner erfolgreichen Premiere im letzten Jahr nun fester Bestandteil des Jahreskalenders –ab sofort auch im WELLNEUSS. Die Saunaanlage in Neuss-Reuschenberg feiert erstmals mit ihren Gästen und zahlreichen entspannenden Aktionen von 10 bis 23 Uhr diesen Tag. Ziel des „Tags der Sauna“ ist es, die lange Tradition des Saunierens zu feiern und auf seine positiven Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden hinzuweisen.

Besondere Angebote und Aktionen
„Wir begrüßen die Initiative des Sauna-Bundes sehr und beteiligen uns seitens des WELLNEUSS gerne an diesem Tag“, so Silvia Derendorf, Betriebsleiterin des WELLNEUSS. „Der Tag der Sauna unterstreicht noch einmal unser Bestreben unseren Gästen ganzjährig ihren Kurzurlaub vom Alltag zu bieten. Daher haben wir uns für den 24. zusätzlich einige besondere Angebote ausge-dacht.“ So erwartet die Gäste bereits zu Beginn ihres Besuchs ein Willkommensgetränk in der WELLNEUSS-Gastronomie. Darüber hinaus werden zu ausgesuchten Aufgüssen Obst- und Gemüsespieße sowie Getränke gereicht. Im Dampfbad können sich die Besucher mit einem Salz-Peeling oder einer Quark-Honig-Maske verwöhnen. Ein weiteres Highlight wartet am Abend auf die Gäste: An der zentralen Feuerstelle im Außenbereich der Anlage wird beim gemütlichen Beisammensein frisches Stockbrot gebacken. Alle Aktionsangebote sind selbstverständlich kostenlos.

Ganzjährige Entspannung im WELLNEUSS
Seit seiner Eröffnung im Jahre 2007 lädt das WELLNEUSS seine Gäste an 364 Tagen zu entspannenden Stunden ein. Nach einigen Erweiterungen bieten inzwischen sieben ver-schiedene Saunen und ein Dampfbad für jeden Sauna-Fan die richtige Temperatur. Im Zentrum der parkähnlichen Anlage befindet sich der Naturbadesee, der zur Abkühlung nach einem Saunagang einlädt. „Das gesamte WELLNEUSS ist darauf angelegt, dass sich unsere Gäste inmitten der Natur erholen und Kraft tanken können“, erklärt Matthias Braun, Geschäftsführer der Stadtwerke Neuss-Bädertochter, die das WELLNEUSS betreibt. Ein Vierjahres-zeitenbecken, zahlreiche Ruhe- und Liegebereiche, eine Massage- und Wellnessabteilung sowie die WELLNEUSS-Gastronomie leisten hierzu ihren Beitrag.

Weitere Informationen zum Angebot des WELLNEUSS. SAUNA. NATUR. MEHR. sind auch im Internet unter www.wellneuss-online.de  nachzulesen.