22.09.2015 - Herbstferienprogramm

Das Greyhound Pier 1, Batteriestraße 1, bietet...

... in den Herbstferien ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche an. In der Zeit vom 6. bis 8. Oktober 2015, jeweils 12 bis 19 Uhr, finden für alle Mädchen ab zwölf Jahren die Mädchentage statt. Hier heißt es „Lebe wild und gefährlich in der Wildniswerkstatt“, mit Bogenschießen, einem Besuch beim Falkner, Grillen  und einem Ausflug in die Eifel. Wer Spaß und Abenteuer sucht, ist mit einer Teilnahmegebühr von 18 Euro dabei. Wer sich schon immer im Schauspiel, hinter der Kamera oder in „der Maske“ ausprobieren wollte, ist beim Theaterprojekt vom 12. bis zum 16. Oktober 2015, jeweils 9.30 bis 16 Uhr, richtig. Alle 11- bis 15-Jährigen können zum Beitrag von 18 Euro teilnehmen. Für Künstlerinnen und Künstler wird vom 13. bis 15. Oktober 2015, jeweils 9 bis 16 Uhr, ein Stencil Art Projekt angeboten. Mit einer selbstangefertigten Schablone können die Motive direkt auf die Wand oder ein Trägermedium gesprüht oder gemalt werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 18 Euro. Alte Spiele neu entdeckt werden am 15. Oktober 2015, 12 bis 16 Uhr. Verwandlungen sind beim Schminkkurs am  16. Oktober 2015, 12 bis 16 Uhr gegen einen Beitrag von fünf Euro möglich. Weitere Informationen zum Programm sind direkt im Greyhound Pier 1 und telefonisch unter 02131/170920 erhältlich.