28.09.2015 - Holzschnitte

Unter dem Titel „Cut“ widmet das Kulturforum Alte Post,...

... Neustraße 28, Neuss, dem Holzschnitt eine Aus-stellung. Gezeigt werden noch bis zum 22. November 2015 Werke von Inessa Emmer, Anton Bäumer, Michael Falkenstein, Roman Klonek, Wolfgang Pilz, Werner Reuber und Frank-Ulrich Schmidt. „Der Holzschnitt besteht aus Bildhauerei und Malerei und ist damit ein besonders interessanter künstlerischer Vorgang.“, erklärt Kurator Klaus Richter die Besonderheit dieser Kunstform. Gezeigt werden neben den Arbeiten von „Altmeistern“ auch Werke jüngerer Künstler, die mit großformatigen Arbeiten auffallen. Richter betont dabei den regionalen Bezug der Künstler: „Wir haben nicht im ganzen Bundesgebiet gesucht, sondern Künstler eingeladen, die uns bereits bekannt waren.“ Begleitet wird die Ausstellung von einer Midissage am Samstag, 24. Oktober 2015, 18 Uhr, sowie kostenlosen Holzschnitt-Workshops am Samstag, 17. Oktober und 21. November 2015, 10 bis 17 Uhr. Weitere Informationen sind im Internet unter www.altepost.de erhältlich.